Woelfis Bilder

Moderator: bär

Woelfis Bilder

Neuer Beitragvon woelfi » Di 2. Mär 2010, 08:14

Unser Futterhäuschen wurde in diesem Winter reichlich frequentiert. Auf dem ersten Foto sind Vögel zu sehen, die ich nicht kenne. Die waren auch nur einmal da.
Der „Geselle“ auf dem zweiten Bild konnte sich kein Futter schnappen. iOi Die Kleinen waren schneller.
An sich ein schönes Bild. Ärgerlich, das die „Fänge“ fehlen. Das kann man sich bei solchen Wildvögeln leider nicht aussuchen.

Bild

Bild

die Bilder größer,

http://www.woelfis-seite.de/images5/sch ... ekavog.jpg

http://www.woelfis-seite.de/images5/sch ... futhag.jpg

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag. Bild

LG aus dem Schaumburger-Land, woelfi! Bild
___________________

http://www.woelfis-seite.de
Spukste nach Lee - hubbts in die See. Spukste nach Luv - kommts wedder ruff
Benutzeravatar
woelfi
 
Beiträge: 912
Registriert: Di 23. Feb 2010, 14:48
Wohnort: Weserbergland

Re: Woelfis Bilder

Neuer Beitragvon Tabaiba » Di 2. Mär 2010, 19:41

woelfi, die kleinen Piepmätze könnten Weidenmeisen sein, bei dem großen handelt es sich wohl um einen Raubvogel.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag
Benutzeravatar
Tabaiba
 
Beiträge: 73
Registriert: Di 16. Feb 2010, 00:55
Wohnort: Bergisches Land

Re: Woelfis Bilder

Neuer Beitragvon Donaldd » Di 2. Mär 2010, 23:09

mit Vogelbeobachtung beschäftige ich mich seit dem 10. Lj...

Der Raubvogel dürfte ein Sperber sein.

Die meisen sind schwer zu erkennen. Ich bin für die Schwanzmeise.


DD
Benutzeravatar
Donaldd
Administrator
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 01:40

Re: Woelfis Bilder

Neuer Beitragvon woelfi » Mi 3. Mär 2010, 08:25

Guten Morgen Tabaiba, Donaldd, Bild
nachdem mir bär „Woelfis Bilder“ eingerichtet hat, werde ich hier in bunter Reihenfolge Bilder von mir einstellen. Mich würde es freuen, wenn ihr mir mitteilen würdet, was euch an den Bildern gefällt, oder auch nicht. Ebenso würde ich mich freuen, wenn ihr hier Bilder von euch einstellt, die wir dann auch besprechen können. Dabei kommt es nicht unbedingt darauf an, dass ein Bild nur gelobt wird. Sachliche Kritik ist willkommen. Bild

@ Tabaiba, mir wurde mitgeteilt, dass es sich um Schwanzmeisen handelt. Die kommen im Winter, in unserer Region, nur ganz selten vor. Also Fotografenglück. :hupf
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwanzmeise
Bei dem Greifvogel handelt es sich wahrscheinlich um einen Sperber.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sperber_(Art)

@ Donaldd, du bist ja schon ein richtiger Ornithologe. (heißt das so)? Ein schönes Hobby. Hast du vielleicht auch schon Fotos gemacht? In beiden Fällen lagst du richtig. Ich hätte keinen der beiden Arten erkannt. Nur die Blaumeise auf dem ersten Bild habe ich erkannt. :(((
Vielen Dank für deine Infos.
Übrigens, den Sperber habe ich schon einmal ganz gut erwischt. Da war er gerade beim Zerlegen seiner Beute und hat sich überhaupt nicht stören lassen. In dem Bild habe ich etwas retuschiert, damit es nicht ganz so blutig aussieht. Andererseits ist das Natur.
Bild

@ bär, vielen Dank für deine Aufteilung. Vielleicht könntest du die HDR Bilder auch noch hier her verlegen. Für mich wäre es dann etwas übersichtlicher.

Zu diesem Bild würde mich eure Meinung interessieren. (Auch sachliche Kritik)

Frühlingsbote,

Bild

Das Bild größer,

http://www.woelfis-seite.de/images/uw53.jpg

LG aus dem Schaumburger-Land, woelfi! Bild
___________________

http://www.woelfis-seite.de
Spukste nach Lee - hubbts in die See. Spukste nach Luv - kommts wedder ruff
Benutzeravatar
woelfi
 
Beiträge: 912
Registriert: Di 23. Feb 2010, 14:48
Wohnort: Weserbergland

Re: Woelfis Bilder

Neuer Beitragvon bär » Mi 3. Mär 2010, 12:30

woelfi hat geschrieben:Guten Morgen Tabaiba, Donaldd, Bild
nachdem mir bär „Woelfis Bilder“ eingerichtet hat, werde ich hier in bunter Reihenfolge Bilder von mir einstellen. Mich würde es freuen, wenn ihr mir mitteilen würdet, was euch an den Bildern gefällt, oder auch nicht. Ebenso würde ich mich freuen, wenn ihr hier Bilder von euch einstellt, die wir dann auch besprechen können. Dabei kommt es nicht unbedingt darauf an, dass ein Bild nur gelobt wird. Sachliche Kritik ist willkommen. Bild


@ bär, vielen Dank für deine Aufteilung. Vielleicht könntest du die HDR Bilder auch noch hier her verlegen. Für mich wäre es dann etwas übersichtlicher.

Zu diesem Bild würde mich eure Meinung interessieren. (Auch sachliche Kritik)

Frühlingsbote,

Bild

Das Bild größer,

http://www.woelfis-seite.de/images/uw53.jpg

LG aus dem Schaumburger-Land, woelfi! Bild
___________________

http://www.woelfis-seite.de


Woelfi,

ich habe absichtlich mehrere Themen aus deinem ursprünglichen, inzwischen geschlossenen Thema gemacht, um mehr Übersicht zu bekommen. Alles unter einem Thema abzuhandeln, halte ich nicht für günstig, es sei denn, das Thema beschäftigt sich übergreifend mit Tierfotografie, Portraitfotografie usw. Deshalb sollten in "deinem" Thema "Woelfis Bilder" auch nur Bilder von dir erscheinen. Ich möchte auch deine HDR-Bilder nicht hier hinzufügen, weil dieses eben ein ganz spezielles Thema fotographischer Möglichkeiten ist.

Übersichtlichkeit kann eigentlich nur eine entsprechende Vielfalt von Themen erbringen, nicht aber ein einziges Thema, worunter dann alles mögliche erscheint.

Über die erweiterte Suche kommt man auch bequem zu den Themen/Beiträgen, die sich mit den einzelnen Themen befassen. Man muss also nicht in der Themenübersicht suchen, welches Thema man fortsetzen möchte.

Wenn DONALDD aus dem Urlaub zurückkommt, wird es eh ein Subforum für Fotografie geben, so dass die Themen nicht an der Pinnwand der Baerliner "untergehen".
Ich bin ein Baerliner - Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Benutzeravatar
bär
 
Beiträge: 517
Registriert: So 20. Dez 2009, 11:35
Wohnort: Berlin

Re: Woelfis Bilder

Neuer Beitragvon bär » Mi 3. Mär 2010, 12:35

woelfi hat geschrieben:...
Zu diesem Bild würde mich eure Meinung interessieren. (Auch sachliche Kritik)

Frühlingsbote,

Bild



Ich bin zwar kein Profi, aber ich mich stört, dass die aufbrechenden Knospen noch nicht genügend im Mittelpunkt stehen. Ein Bildausschnitt, wo nur ein Zweig mit ein oder zwei Kätzchen zu sehen wäre, würde eher dem Titel "Frühlingsbote" entsprechen.
Ich bin ein Baerliner - Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Benutzeravatar
bär
 
Beiträge: 517
Registriert: So 20. Dez 2009, 11:35
Wohnort: Berlin

Re: Woelfis Bilder

Neuer Beitragvon woelfi » Do 4. Mär 2010, 08:20

Hallo bär, Bild
dann machen wir das so.
Eine interessante Meinung zu dem Bild. So ein Bild, wie du es dir vorstellst, habe ich am letzen Wochenende gemacht. Leider war es ziemlich windig und das Foto ist etwas unscharf geworden. :(

Ich habe aus diesem Foto http://www.woelfis-seite.de/images/uw53.jpg
eine Ausschnittsvergrößerung gemacht. Darunter leidet natürlich die Tiefenschärfe.

Bild

Das Bild größer,

http://www.woelfis-seite.de/images4/sch ... idenkg.jpg

Du hast doch auch schöne Fotos. Vielleicht stellst du hier auch einmal ein Foto ein.

LG aus dem Schaumburger-Land, woelfi! Bild
___________________

http://www.woelfis-seite.de
Spukste nach Lee - hubbts in die See. Spukste nach Luv - kommts wedder ruff
Benutzeravatar
woelfi
 
Beiträge: 912
Registriert: Di 23. Feb 2010, 14:48
Wohnort: Weserbergland

Re: Woelfis Bilder

Neuer Beitragvon Tabaiba » Fr 5. Mär 2010, 02:04

Um ehrlich zu sein woelfi, gefällt mir das erste Bild mit den Weidenkätzchen besser als der Bildausschnitt, d. h. evtl hättest Du die Kätzchen etwas näher ranholen können, aber sonst perfekt. Ich denke, das liegt auch immer im Auge des Betrachters. Das Foto von dem Sperber ist wirklich klasse geworden. :knall
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag
Benutzeravatar
Tabaiba
 
Beiträge: 73
Registriert: Di 16. Feb 2010, 00:55
Wohnort: Bergisches Land

Re: Woelfis Bilder

Neuer Beitragvon woelfi » Fr 5. Mär 2010, 08:31

Guten Morgen Tabaiba, :KI :D
auch dir ein Dankeschön für deine Meinung. Bild
Du formulierst das ganz gut. Alles reine Geschmacksache. Nur gut, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind.
Beim zweiten Bild stimmt auch die Tiefenschärfe nicht mehr. :(
Die Bilder mit dem Sperber könnte man auch Fotografenglück nennen. Einen Buntspecht hatten wir auch zu Gast am Futterhäuschen. Bis ich die Kamera eingestellt hatte, war er aber schon wieder „wech“. :(((

Frühlingsgefühle, :hupf

Bild

Das Bild größer,

http://www.woelfis-seite.de/images4/rintel_humg.jpg

LG aus dem Schaumburger-Land, woelfi! Bild
___________________

http://www.woelfis-seite.de
Spukste nach Lee - hubbts in die See. Spukste nach Luv - kommts wedder ruff
Benutzeravatar
woelfi
 
Beiträge: 912
Registriert: Di 23. Feb 2010, 14:48
Wohnort: Weserbergland

Re: Woelfis Bilder

Neuer Beitragvon woelfi » Mo 8. Mär 2010, 13:39

Können diese Augen lügen? :KI :hupf

Bild

Das Bild größer,

http://www.woelfis-seite.de/images4/hameln_rm2g.jpg

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.


LG, woelfi! Bild
___________________

http://www.woelfis-seite.de
Spukste nach Lee - hubbts in die See. Spukste nach Luv - kommts wedder ruff
Benutzeravatar
woelfi
 
Beiträge: 912
Registriert: Di 23. Feb 2010, 14:48
Wohnort: Weserbergland

Nächste

Zurück zu Pinnwand der Baerliner

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron