Schöne neue Welt

internet eben

Schöne neue Welt

Neuer Beitragvon Donaldd » Mi 13. Jan 2010, 16:05

die Diskussion anderen Orts über SL veranlasst mich, ein bisher nicht vorhandenes forum "PC und internet" einzurichten, denn das fehlte hier noch.

Nun mag man die dortige rege Beteiligung an dem Thema dahingehend missdeuten, dass bei Senioren das internet Thema und spez. SL einen besonderen Stellenwert geniesst. Vielmehr deucht mir, dass dort mal wieder der unter der Oberfläche schwelende Konflikt nach oben schwappt und die Freude am Streit grösser ist als die Freude am Thema. Gleichwohl biete ich hier eine Diskussionsgrundlage an und zwar mit folgendem link zur PC-Welt:

http://www.pcproblog.de/2007/03/die_hlle_von_se.html

schlagworte:

Die Psycho-Hölle von Second Life: Digitale Lebenslügen in der virtuellen Traumfabrik

Anarchie der Lügen

Eine Welt voller Sex und...

Verkaufte Träume


In der tat. Ein kurzer Besuch im SL bestätigt mir i.W. die Thesen dieses Artikels.

Das ist einfach ein Versuch, viel viel Geld zu verdienen. Die Jünger von SL argumentieren verräterisch. Sie haben genau die Idiologie assimiliert, die die Betreiber dieser Plattform ihren usern ins Hirn blasen möchten. Vom real-life zum Lindendoller-junkie ist es offenbar kein all zu weiter weg.

Und ein WM findet das auch noch "spannend". Ei, Ei

Meine Empfehlung: Spart euch den Ausflug: Eure Neugierde wird bitter enttäuscht. Das ganze erinnert eher an einen digitalen Kontakt-Hof vom Eros-Center auf der Reeperbahn. Da fehlt noch "Second-Pascha" im netz.

Oh, hatte ich da eben etwa ne geschäfts-idee?? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

DD
Benutzeravatar
Donaldd
Administrator
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 01:40

Zurück zu internet

Wer ist online?

Mitglieder: Majestic-12 [Bot]

cron