Vorsicht vor Phishing-Mails !

internet eben

Vorsicht vor Phishing-Mails !

Neuer Beitragvon Benny » Mi 29. Dez 2010, 00:21

Die Gauner werden immer raffinierter. Sie verschicken Mails mit Links die eine echte Seite vortäuschen und fordern die User auf ihre Daten einzugeben.
Ich warne dringend davor. Keine Bank oder Sparkasse wird ihre Kunden per Email auffordern irgendwelche Daten oder Passwörter anzugeben.
Eine neue Homepage wurde extra für solche Fälle eingerichtet, dort werden alle Fälle gemeldet und Publik gemacht.
Gruß
Benny
---------------------------------------------------------------------------
Benny
 
Beiträge: 1157
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 21:41
Wohnort: Hessen

Re: Vorsicht vor Phishing-Mails !

Neuer Beitragvon Mia » Mi 29. Dez 2010, 10:18

Ein Thema, das mich fast jeden Tag trifft. Bei mir im Postfach landen diese Mail unter Spam und ich lösche sie in den meisten Fällen sofort. Kürzlich las ich ja mal eine. Ich schrieb irgendwo hier darüber. Die damalige Mail erschien noch 2 x neu bei mir. Dann Mails mit Bitten um Spenden, eine über einen Millionengewinn (gestern), eine gar suchte Erben, die in Wahrheit keine sind, für ein auf einer Bank in Südafrika liegendes Millionenerbe, Mails aus irgendwelchen afrikanischen Staaten mit der Bitte um Spenden usw. usf.

Würden nicht immer wieder Leute darauf reinfallen, gäbe es diese Spams sicher nicht. Muss doch lukrativ sein. Betrüger sind sehr erfinderisch.

Mia
--------------------------------------------------------------------------------------
Nichts fesselt die Gemüter mehr, als der rechte Gebrauch der Muttersprache.
Leopold von Ranke
Mia
 
Beiträge: 841
Registriert: So 21. Feb 2010, 11:35
Wohnort: Duisburg-Neudorf Nord

Re: Vorsicht vor Phishing-Mails !

Neuer Beitragvon FrauMaus » Mi 29. Dez 2010, 12:28

hihi... mir wurde auch angekündigt, dass jemand sein riesiges Vermögen verteilen will und ich auch etwas davon abbekomme, wenn ich diese mail weiter verbreite. :elch: Na klar - die warten nur auf mich!
Benutzeravatar
FrauMaus
 
Beiträge: 73
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 13:50
Wohnort: Berlin


Zurück zu internet

Wer ist online?

Mitglieder: Majestic-12 [Bot]

cron