da hatte ich mir einen browser-hijacker "awsomehp"

Alles um den Computer herum

da hatte ich mir einen browser-hijacker "awsomehp"

Neuer Beitragvon Donaldd » Sa 1. Feb 2014, 16:03

eigefangen..
(Hatte was installiert und vergessen, daß mein Schutzschild runtergefahren war :schrei )
tausend Tools zum Entfernen dieses hi-jackers ausprobiert..Und? trotz eigestellter erster Seite immer noch auf der Startseite ALLER Browser erscheint "awsomehp" :wodoo

Selbst auf dem Trojaner-board war man am rumschleudern...

bis, ja bis zuletzt einer ein mini tool empfahl .. und alles war wieder im Lot. Die Lösung:

Der hi-jacker kapert nicht nur die Startseite und lässt ein Programm laufen sondern manipuliert auch noch die short-cuts!! Obwohl alles bereinigt war, war die Startseite immer noch nicht wieder ok, weil dieser Mist immer zusammen mit dem Browser-link aufgerufen wird.
Das kleine tool sc-cleaner.exe findet alle shortcuts (Verknüpfungen), die manipuliert sind, und repariert sie auch gleich! Alle Einträge im Startmenue, auf dem Desktop usw. sind ja keine direkten Programmaufrufe sondern nur Verknüpfungen zum Programmaufruf!
Hier runterladen (keine Angst, die Tools vom Trojaner-bekämpfungs-Board sind absolut sauber!)
sc-cleaner.exe
(396.74 KiB) 110-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Donaldd
Administrator
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 01:40

Zurück zu PC

Wer ist online?

Mitglieder: Google

cron