Herbst

Re: Herbst

Neuer Beitragvon Rudi » Di 19. Aug 2014, 09:54


Bisher habe ich keine Hochlade-Möglichkeit von der eigenen Festplatte
gefunden, vielleicht habe ich die Möglichkeit übersehen. Ich lade das
Herbst-Foto nun mit einem "Trick" hierhin:


Vielleicht ist die Bildbreite hier im Forum begrenzt, es fehlt der rechte
Rand. Mein Bild hate eine Größe von ca. 800 x 600 Pixel.


Auch nach Umschalten von Forum auf Portal und umgekehrt ist die volle
Bildbreite nicht zu sehen. Abhilfe schafft 1) die Benutzung der Browser-
Zoom-Funktion oder 2) die Änderung der Auflösungs-Einstellung des
Desktops:

Bild

Grüße von Rudi


Rudi
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 09:06
Wohnort: Westfalen

Re: Herbst

Neuer Beitragvon Donaldd » Di 19. Aug 2014, 14:19

sehr schönes Bild.

Ja die Auflösung ist softwaremäßig begrenzt, da wir ja auch Datenplatz sparen sollten. Eine individuelle Begrenzung habe ich nicht vorgenommen.

Ein Bilder upload ist unter "Galerie " möglich. Da kommst du über den persönlichen Bereich (oben links, zweite Teile unter dem Kopf) hin. Ein allgemeines upload biete ich nicht an. Das ist mir zu unsicher.

Hochladen kannst du DATEIANHÄNGE. Wenn du einen Beitrag schreibst, dann scrolle gaaanz nach unten. Da kannst du dann "Dateianhang hochladen". Du kannst dort auf deinem PC die Datei auswählen und hochladen. Sie wird dann wie folgt angezeigt
25zgs55.jpg

Wenn du aufs Bild klickst, dann wird das Bild in der tatsächlichen Größe angezeigt.

DD
Benutzeravatar
Donaldd
Administrator
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 01:40

Re: Herbst

Neuer Beitragvon Donaldd » Di 19. Aug 2014, 14:56

Der Nachteil des Dateianhangs besteht darin, dass nur eingeloggte User die Anhänge sehen.
Wenn du die Bildadresse
Code: Alles auswählen
[web]http://www.seniorendiskussion.de/download/file.php?id=298&mode=view,700,900[/web]

eingibst, dann wird das Bild in Originalgröße angezeigt. Der BBC-Code WEB besteht aus dem link sowie aus Höhe und Breite.



DD
Benutzeravatar
Donaldd
Administrator
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 01:40

Re: Herbst

Neuer Beitragvon woelfi » Mi 20. Aug 2014, 14:35

Moin Rudi, Donaldd, all, Bild

@ Rudi, ich kann mich Donaldd, nur anschließen, das Bild gefällt mir ausgezeichnet Bild :hupf und ich kann es auch ganz sehen. Eigentlich haben wir ja noch Sommer. Das Wetter ist aber eher herbstlich.
Eine herbstliche Panoramaaufnahme, :seufz: für das Forum zu groß, deshalb als Link.

http://www.woelfis-seite.de/images9a/grossenwiedeng.jpg


LG, woelfi! Bild
___________________

http://www.woelfis-seite.de
Spukste nach Lee - hubbts in die See. Spukste nach Luv - kommts wedder ruff
Benutzeravatar
woelfi
 
Beiträge: 912
Registriert: Di 23. Feb 2010, 14:48
Wohnort: Weserbergland

Re: Herbst

Neuer Beitragvon Rudi » Mi 20. Aug 2014, 18:01


Hallo woelfi,

eine sehr schöne Panorama-Aufnahme, Danke! Wo ist das Foto entstanden?
Nun ist das "MOIN" also auch im Weserbergland angekommen. Am Nordufer
des Dümmer (Dümmerlohausen) gibt es das MOIN schon seit mindestens
40 Jahren. Es hat hat aber mehr als 20 Jahre gedauert, bis es dann auch
am Südufer des Dümmer (Marl, Hude) angekommen ist, obwohl das nur
5 km Luftlinie sind, sehr merkwürdig.

Rudi

Rudi
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 09:06
Wohnort: Westfalen

Re: Herbst

Neuer Beitragvon woelfi » Do 21. Aug 2014, 16:56

Hallo Rudi, all, Bild

@ Rudi, die Panoramaaufnahme ist in Großenwieden bei Hess. Oldendorf unmittelbar an der Weser entstanden. Meine Frau und ich haben dort an der Weser ein schönes Plätzchen, unter einer riesigen Kastanie. Früher sind wir immer mit dem Fahrrad dahingefahren. Das ist für mich heute etwas problematisch. "Moin" habe ich mir in Cuxhaven angewöhnt. Passt zu jeder Tageszeit und scheint auch inzwischen gesellschaftsfähig zu sein. Bild

Unser Plätzchen an der Weser. :hupf

Bild


Wir haben immer noch Sommer. Blumewiese direkt vor der Haustür. :prost:

Bild

Ich wünsche euch einen schönen Feierabend. :seufz:

LG, woelfi! Bild
___________________

http://www.woelfis-seite.de
Spukste nach Lee - hubbts in die See. Spukste nach Luv - kommts wedder ruff
Benutzeravatar
woelfi
 
Beiträge: 912
Registriert: Di 23. Feb 2010, 14:48
Wohnort: Weserbergland

Re: Herbst

Neuer Beitragvon Rudi » Mi 27. Aug 2014, 12:17


Schöne Fotos, woelfi. Daß die Panorama-Aufnahme an der Weser entstanden ist,
hätte ich nicht gedacht. Ich hatte schon eher einen See in Mecklenburg vermutet.
Als 16-Jähriger bin ich mal durch die Weser bei Rinteln geschwommen, die Weser
hat eine enorme Strömung. Die Blumenwiese sieht toll aus, habt Ihr sie eingesät?

Rudi

Rudi
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 09:06
Wohnort: Westfalen

Re: Herbst

Neuer Beitragvon woelfi » Mi 27. Aug 2014, 21:47

HalloRudi, [IMG]http://www.woelfis-seite.de/Screens/smilie_verbeug.gif[/IMG
Zitat Rudi, Als 16-Jähriger bin ich mal durch die Weser bei Rinteln geschwommen, die Weser
hat eine enorme Strömung.

@ Rudi vielen Dank, Bild es freut mich, dass dir die Bilder gefallen. Die Panoaufnahme ist an einem See entstanden, in unmittelbarer Nähe der Weser. Durch die Weser bin ich oft geschwommen, dass erste Mal auf den Schultern meines Vaters. Die Strömung ist schon stark und man wird immer sehr weit abgetrieben.

Zitat Rudi, Die Blumenwiese sieht toll aus, habt Ihr sie eingesät?

@ Rudi, nein, das hat die Stadt gemacht, aber unmittelbar vor unserer Tür. Die Blütenpracht sieht immer noch sehr schön aus. :hupf
Allerseits noch einen schönen Abend! :seufz:


LG, woelfi! Bild
___________________

http://www.woelfis-seite.de
Spukste nach Lee - hubbts in die See. Spukste nach Luv - kommts wedder ruff
Benutzeravatar
woelfi
 
Beiträge: 912
Registriert: Di 23. Feb 2010, 14:48
Wohnort: Weserbergland

Vorherige

Zurück zu Flora

Wer ist online?

Mitglieder: Google

cron