Keine Traute?

Keine Traute?

Neuer Beitragvon bär » Fr 30. Jan 2015, 07:56

Augenblicklich sind 18 Gäste auf dem Portal. Scheint nicht ganz uniterssant zu sein, was hier veröffentlicht wird ;-)

Es gibt aber auch Bereiche, wo nur registrierte und freigeschaltete User (Mitglieder) lesen und schreiben können.

Eines dieser Unterforen ist das Tagebuch für registrierte Mitglieder im Bereich



Da tappst der bär alias baerliner aus seinem ehemaligen eigenen Forum gleichen Namens rum, das inzwischen nur noch als Platzhalter existiert und wo alle Forenbeiträge der ehemaligen Mitglieder von mir gelöscht worden sind.

Das Tagebuch entstand als es noch keine Blogs gab und ist bedingt vergleichbar mit der Chronik von fratzebuch.

Ein eigenes Blog kann man aber natürlich auch in diesem Portal schreiben. Es wurde hier versucht, viele Kommunikationsmöglichkeiten ohne finanzielle Interessen wie das Tracking zu Werbezwecken zu bieten. Cookies werden hier automatisch beim Ausloggen gelöscht und dienen nur zum Erkennen, dass ein Benutzer angemeldet ist, wenn er die Seite neu betritt (z.B. weil er zwischenzeitlich eine andere Webseite in einem andern Fenster oder Tab besucht hat).

Man kann auch die Seite ohne Abmeldung verlassen, was ich aber nicht empfehle. Eine automatische Abmeldung gibt es nicht, denn viele Forenfreunde wollen es, dass sie sich beim Besuch ihres Lieblingsforums nicht erneut anmelden müssen. In diesem Fall werden die Cookies natürlich nicht gelöscht, denn sie werden zur Erkennung benötigt.
Ich bin ein Baerliner - Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Benutzeravatar
bär
 
Beiträge: 517
Registriert: So 20. Dez 2009, 11:35
Wohnort: Berlin

Re: Keine Traute?

Neuer Beitragvon Donaldd » Fr 30. Jan 2015, 15:05

ja mich wunder es auch immer wieder, dass sich Leute anmelden aber dann nur schweigen. Dabei kann man umfangreich durchs Forum wandern und mitlesen ohne angemeldet zu sein.
Wer sich also anmeldet sollte schon mehr als Mitlesen im Sinn haben.

Ich möchte auch nochmal darauf hinweisen, dass man hier auch kostenlos chatten kann und ohne Auflagen, werbefrei und kostenlos persönliche Kontakte knüpfen kann. Wer sich im Forum anmeldet ist automatisch für den Chat freigeschaltet und eingeloggt. Zusätzlich kann man sich im Blog anmelden. Eine Mitgliedersynchronisation mit Wordpress gibt es leider nicht.
Auch die automatische Anmeldung im Blog musste ich zunageln. Geht nur mit manueller Freischaltung. Man glaubt nicht, was da für ein spam-Müll angeschwemmt wird!!

Ein Schreibrecht für Gäste muss leider ausgeschlossen bleiben. Jedes Nicht-Mitglied kann per email Kontakt aufnehmen.
Ich hatte mal übersehen, dass die Kommentarfunktion in der Bildergalerie für Gäste freigeschaltet war und schwupp schon hatten wir da die Spammer.
Diesen Brüdern und Schwestern ist es zu verdanken, dass solche Angebote im Netz nicht mehr möglich sind.

DD
Benutzeravatar
Donaldd
Administrator
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 01:40

Re: Keine Traute?

Neuer Beitragvon bär » So 1. Feb 2015, 09:31

Donaldd hat geschrieben:... Zusätzlich kann man sich im Blog anmelden. Eine Mitgliedersynchronisation mit Wordpress gibt es leider nicht.
Auch die automatische Anmeldung im Blog musste ich zunageln. Geht nur mit manueller Freischaltung. Man glaubt nicht, was da für ein spam-Müll angeschwemmt wird!!

......

Ein Schreibrecht für Gäste muss leider ausgeschlossen bleiben. Jedes Nicht-Mitglied kann per email Kontakt aufnehmen.
....


Aber aus gut unterrichteter Quelle ;-) ist mir zugetragen worden, dass in Sachen Synchronisation von Forum und Wordpress (hier angebotene Blog-Software) was in Arbeit ist :-) Also, liebe Gäste immer mal wieder vorbeischauen und sich informieren, wann der Relaunch abgeschlossen ist.

Ein Gäste-Schreibrecht halte ich auch nicht für sinnvoll, obwohl in meinem "alten" Forum keine Spammer zugange waren. Wer was sagen möchte, der sollte sich sxhon registrieren!

Schönen Sonntag, vor allem den zwei augenblicklich angemeldeten Usern :-)
Ich bin ein Baerliner - Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Benutzeravatar
bär
 
Beiträge: 517
Registriert: So 20. Dez 2009, 11:35
Wohnort: Berlin


Zurück zu Das Schwarze Brett (öffentlich)

Wer ist online?

Mitglieder: Google

cron