iban

iban

Neuer Beitragvon Donaldd » So 16. Mär 2014, 16:33

schnell ermittelt:

DE-2 Prüfziffern- Bankleitzahl-Kontonummer die Prüfziffern sind nicht Bank- oder Länder bezogen. Es handelt sich nur um eine Kontrollzahl, die mathematisch aus Bankleitzahl und Kontonummer ermittelt wird. Damit kann man dann Zahlendreher usw. ausschließen.

hier der Link wo man die Iban schnell ermitteln kann:



ich wollte hier erst noch die manuelle Berechnung einfügen, aber unter exel zB läßt sich 120300001234567890131400 : 97 nicht so leicht berechnen, da mehr als 15-stellige Zahlen nicht so einfach gehen.


DD
Benutzeravatar
Donaldd
Administrator
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 01:40

Re: iban

Neuer Beitragvon Mia » So 30. Mär 2014, 12:38

IBAN - und bringt uns diese neue Zahl wirklich etwas? Oder wieder ein neues Kuckucksei der EU? Ich sehe keinen Sinn darin. Bin wohl zu doof, die unheimlich wichtigen Zusammenhänge zu erkennen.
--------------------------------------------------------------------------------------
Nichts fesselt die Gemüter mehr, als der rechte Gebrauch der Muttersprache.
Leopold von Ranke
Mia
 
Beiträge: 841
Registriert: So 21. Feb 2010, 11:35
Wohnort: Duisburg-Neudorf Nord

Re: iban

Neuer Beitragvon Donaldd » So 30. Mär 2014, 18:13

ne bringt natürlich nix : Hauptsache neu....
aber leider müssen wir da jetzt mit leben und der Link kann ja mal helfen 8-E

DD
Benutzeravatar
Donaldd
Administrator
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 01:40


Zurück zu Dit und dat

Wer ist online?

Mitglieder: Google

cron