und noch ne Berlinerin

WWW öffentlich

und noch ne Berlinerin

Neuer Beitragvon FrauMaus » Fr 13. Aug 2010, 23:30

Hallo und guten Abend....
Auch ich bin aus Berlin bei Euch gelandet. Ich bin 60 Jahre alt und gerade Rentnerin geworden.

Ich mag Tiere sehr gern, wühle im Garten rum, lese viel, bastle mit PSP, schwimme leidenschaftlich gern und sitze lieber auf dem Fahrradsattel als hinter dem Lenkrad.
Aber trotzdem habe ich erst kürzlich noch den Führerschein in Angriff genommen, und nach 2 Durchfällen auch die Prüfung bestanden.
Wenn Ihr sonst noch etwas wissen wollt - fragt einfach.
Benutzeravatar
FrauMaus
 
Beiträge: 73
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 13:50
Wohnort: Berlin

Re: und noch ne Berlinerin

Neuer Beitragvon Nordstern » Sa 14. Aug 2010, 09:11

Hallo Frau Maus :P , herzlich willkommen.

So wie ich das sehe, wird man Dich Mäuschen nennen. :D
Ich spreche aus Erfahrung, mich nennen fast alle Foristinnen "Sternchen", obwohl ich ja ein Stern bin.

Die bestandene Prüfung ist ja toll.
Ich mag gar nicht fragen, was das mit den Durchfällen auf sich hatte.
Fahrrad fahren ist auch eines meiner Hobbies neben dem PC, Tandem, um genau zu sein.

Na denn, viel Spaß im Forum.

nordstern
Nordstern
 
Beiträge: 1523
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 13:48
Wohnort: Norddeutschland

Re: und noch ne Berlinerin

Neuer Beitragvon angel » Sa 14. Aug 2010, 09:28

Lass dir nix gefallen, Frau Maus! :KI

Der Nordstern schleicht auch schon mal als Kater durchs Forum und will nur Mäuse jagen, jaja ...

Herzlich Willkommen - als Tierfreundin bist Du hier genau richtig, denn ich glaube, fast alle hier haben Hund, Katze, Vogel oder Aquarium :-)

Ich selbst habe 3 Hunde, mittlerweile 4 Katzen und 4 Hühnchen (und zum Glück einen sehr grossen Garten). Meine Katze Nemo blinzelt mich gerade oben vom Küchenschrank aus an .. da steht eine alte Holzkiste, in der mal wein geliefert wurde und da passt sie wunderbar rein ... und meine Hunde sehe ich draussen im Garten in der Sonne liegen ...die anderen Mietzen sind sicher auf Mäusejagd oder schlafen im Stroh im Hühnerställchen ..
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger,
Volksvertreter verkaufen........
Benutzeravatar
angel
Administrator
 
Beiträge: 4561
Registriert: So 9. Aug 2009, 12:04
Wohnort: auf dem platten Land

Re: und noch ne Berlinerin

Neuer Beitragvon FrauMaus » Sa 14. Aug 2010, 10:39

Dankeschön, fürs nette Willkommenheißen, Nordstern und Angel!
Ich habe keine Angst vor Katern und Sternchen :KI
Gegen "Mäuschen" habe ich auch nichts einzuwenden, obwohl ich schon eine ausgewachsene Maus bin....

Tandem bin ich noch nie gefahren...., ist aber sicher lustig, Nordstern. Vorausgesetzt, Dein Radpartner läßt Dich nicht die ganze Arbeit allein machen.

Angel, da hast Du ja viele Tiere! Das ist ja fast wie ein kleiner Hof.
Ich habe nur ein Patenhuhn, das lebt bei Freunden auf einem Gnadenhof.
Benutzeravatar
FrauMaus
 
Beiträge: 73
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 13:50
Wohnort: Berlin

Re: und noch ne Berlinerin

Neuer Beitragvon Nordstern » Sa 14. Aug 2010, 11:00

Hallo Mäuschen,

Tandem fahren macht Spaß, ist aber ein ganz anderes Fahren.
Ich fahre damit ja schon seit 1990.
Inzwischen bekomme ich Probleme mit dem Einzelrad.
Die Gewichtsverteilung ist anders, der Radstand auch.

Entweder hinten wird nicht mit getreten oder,
noch schlimmer, wie ein Stier getreten.
Dann kann ich das kaum abbremsen.
Aber es macht schon Spaß, solange ich bestimme, wohin gelenkt wird.
Ich sitze ja vorn, weil ich Radfahren kann.

Nur ich vertrage schlecht, wenn die Radwanderkarte auf meinem Rücken mit
Heftzwecken festgemacht wird.
Aber man muss auch mal verlieren können. 8-E

nordstern
Nordstern
 
Beiträge: 1523
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 13:48
Wohnort: Norddeutschland

Re: und noch ne Berlinerin

Neuer Beitragvon Ladigue » Sa 14. Aug 2010, 12:53

Willkommen, Mäuschen, auf dass dir hier keine wie Katzen daherkommen!
Ladigue
 
Beiträge: 979
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 13:32

Re: und noch ne Berlinerin

Neuer Beitragvon Polente » Sa 14. Aug 2010, 15:27

Hallo Maus, schön dass noch Berlinerin da ist. Dann schicke ick dir mal liebe Grüße rüber. Der Weg ist ja nicht weit.

Also was schreibst du denn? Kein Wunder .... mit Durchfall zu Prüfung, nääääääääääää, das mussste ja schief gehen :schrei
Na jedenfalls hast du nun deine Pappe. Inzwischen ist es ja nun schon ein kleines rosa Päppchen.
Habe immer noch meinen großen grauen "Lappen", den ich hüte wie meinen Augapfel. Allerdings hab ich mal gehört, dass der
international nicht mehr gültig ist.

Führerschein auf wunsch der userin entfernt
administartion
Also pass schön auf ihn auf. Du weißt ja keine Drogen, kein Alluhol beim Fahren :KI

sonst kommt die polente :mrgreen:
Polente
 
Beiträge: 407
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 22:44

Re: und noch ne Berlinerin

Neuer Beitragvon Nordstern » Sa 14. Aug 2010, 17:32

Ja isset denn die Möööchlickeit, :KI

So ein hübsches, junges Mädel und schon
die Lizenz für eine Verbrennungsmaschine.

Watt war ett denn ?
Küppersbusch ?
Siemens ?
Oder doch ein Bauknecht Backofen ?

Duck und wech...... 8-E

nordstern

p.s. aber der Anfang war doch schon ganz charmant, gell
Nordstern
 
Beiträge: 1523
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 13:48
Wohnort: Norddeutschland

Re: und noch ne Berlinerin

Neuer Beitragvon Donaldd » Sa 14. Aug 2010, 17:35

hallo Frau Maus,

na dein name passt irgendwie nach Entenhausen. Wir wünschen uns hier noch mehr user, die spass verstehen und dein nick deutet darauf hin, daß du dazu gehörst.

Über deine Führerscheinprüfung habe ich mich köstlich amüsiert. Um in Berlin zu bleiben: "Wie Bolle".
Ja da gebe ich "Polente" recht. Mit diesen Problemen wäre ich auch durch meine Fahrprüfung gefallen iOi :KI o-o.

Auch Dich möchte ich auf die Berliner Gruppe hinweisen,bei der die du dich selbst über den persönlichen Bereich anmelden kannst. Nur als Gruppenmitglied hast du im Berliner Forum uneingeschränkten Zutritt.

DD
Benutzeravatar
Donaldd
Administrator
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 01:40

Re: und noch ne Berlinerin

Neuer Beitragvon FrauMaus » Sa 14. Aug 2010, 18:08

uppps.... da habe ich mich ja sehr ungeschickt ausgedrückt :KI
ich bin zweimal durch die praktische Prüfung gefallen - auch ohne körperlichen Durchfall :mrgreen:
Obwohl.... Bauchschmerzen hatte ich allemal.

Und ich muß gestehen, dass ich keine gute Autofahrerin bin. Ich müßte mehr fahren üben, habe aber Probleme damit, allein zu fahren.
Der 73-er Führeschein ist klasse!!! :hupf

Und klar verstehe ich Spaß! :hupf
Aber Frau Maus nenne ich mich vor allem, weil ich Mäuse und Ratten total gerne mag. Und mich mit diesen Tierchen auch sehr gut auskenne.
Muß ich jetzt wieder gehen? :KI

Die Berliner Gruppe werde ich mir mal anschauen.
Benutzeravatar
FrauMaus
 
Beiträge: 73
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 13:50
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu Begrüssung und kurze Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google

cron